Unsere Trainer/innen

Gabi Ritsch

Bereich: Welpenschule, Gruppenstunde Anfänger
Telefon: 06831/701944

Ich heiße Gabi, bin 1962 geboren und von Kindesbeinen an Hunde-verrückt. Mit 13 Jahren hatte ich meinen ersten eigenen Hund. Heute lebe ich mit Alice, einer 7 Jahre alten Aussiehündin und Yanninga, einem 15 Monate alten Aussieborder zusammen. Mit ihnen betreibe ich verschiedene Hundesportarten: Obedience, rallye Obedience und Dogdance. Dazu longieren, Suchspiele, Clickern …
Im Verein betreue ich vorwiegend die jüngsten Vierbeiner in der Welpengruppe.


Steffi Weber

Bereich: derzeit nicht aktiv

Mein Name ist Steffi Weber, geb. 1962 und seit 16 Jahren beschäftige ich mit dem Thema Hund. Ich bin Mitgründerin unseres Vereins und Ausbildungswart, zuständig für die Junghunde und die Gruppenarbeit.


Astrid Bernadi

Bereich: Mini-Dogs-Club und „Aushilfe“ in allen Bereichen

Mein Name ist Astrid und ich bin 1966 geboren. Von Beruf bin ich Tierärztin, bin verheiratet und habe 2 Kinder (24 und 22 Jahre) und 2 Hunde: Turbo (Border Collie, 13 J) und Nele (Sheltie, 8 J)
Durch Turbo bin ich zum Hundesport gekommen. Im THS waren Turbo, meine Tochter und ich auch schon auf einigen Bundessiegerprüfungen, Jugendsportfesten u.a.
Derzeit sind wir aus verschiedenen Gründen hundesportlich weniger aktiv.
Seit 2004 bin ich im Verein der Running Dogs und seit 2006 dort als Trainerin tätig. Zur Zeit betreue ich die Minidogs und mache ab und zu als Springer Agility-Training.


Marion Weissmann

Bereich: derzeit nicht aktiv

Ich heiße Marion, bin 1968 geboren. Ich habe 3 Hunde: Ronja (Border-Collie/Schnauzer-Mix geb. 2006), Mirko (kleiner Münsterländer geb. 2009) und Bella (Deutscher Jagdterrier geb. 2011)
Seit 2007 bin ich Mitglied im Verein der Running Dogs und seit 2013 dort als Trainerin tätig.
Meine Hunde werden überwiegend jagdlich geführt und dort ca. 30 – 40 mal pro Saison zum Stöbern eingesetzt.


Janine Seiwert

Bereich: Turnierhundesport (THS) und Agility

Ich bin Janine, bin 1992 geboren und wohne auf dem Gau, direkt bei Wallerfangen. Mein Leben lang begleiten mich schon Hunde. Mein erster eigener Hund zog 2004 bei mir ein. Canthio- der weltbeste Hund überhaupt! Mit ihm lernte ich die wichtigen Dinge im Umgang mit Hunden, sowie der Erziehung. 2014 zog dann nach langer Wartezeit Kermit, mein kleiner Australian Kelpie ein. Er ist ein Traumhund. Ein kleiner, treuer Begleiter, der unglaublich viel Spaß am Arbeiten hat, aber auch gerne mal nur auf der Couch kuschelt. Mit ihm laufe ich seit 2016 aktiv im Agility.


Michael Kiefer

Bereich: Agility (Trainerassistent)

Telefon: 01575-2027963

Mein Name ist Michael Kiefer und meinen ersten Hund bekam ich als ich 12 Jahre alt war. Das war das Beste was mir passieren konnte.
Ich  entschied mich dazu mit meiner Golden Retriever Hündin „Kim“ in einer Hundeschule die Welpenstunde zu besuchen.
In der Welpenschule lernten mein Hund und ich sehr viel und bekamen eine sehr enge Bindung zu einander. Uns war klar dass nach der Welpenschule noch nicht Schluss sein wird. Wir schnupperten in den Agility Kurs und waren begeistert davon. Während dem Agility Training besuchten wir parallel dazu das Gehorsamstraining denn für Agility ist Vertrauen und eine enge Bindung zum Hundeführer sehr wichtig. Wir bestanden die Begleithundeprüfung (Gehorsam) erfolgreich. Da für mich zu diesem Zeitpunkt schon klar war das ich dem Hundesport im Bereich Agility treu bleiben werde, musste ich die Begleithundeprüfung bestehen denn das ist eine Grundvoraussetzung wenn man an Turnieren teilnehmen möchte.

Mit meiner Hündin „Kim“ lief ich die ersten Agilityturniere als sie 2 Jahre alt war. Nach einigen Niederlagen hatten wir auch jede Menge Erfolge. Wir steigerten uns von der Klasse A1 bis zur Klasse A3 und schafften die Qualifikationen zu den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Mittlerweile führe ich meinen zweiten Hund erfolgreich im Agility. „Fly“ ist ein Bordercolli-Australian Shepherd Mix.

Agility ist mein Leben. Kommt vorbei und testet es. Ihr werdet sehen dass es euch und euren Vierbeiner jede Menge Spaß machen wird

__________________________________________________________________________

Angela Folz, geboren 1984, Foto irrelevant

Bereich: Fortgeschrittenengruppe und Sondertrainings

Ich habe die Trainerqualifikationen in den Bereichen Basisarbeit, Welpenschule, Turnierhundesport und Agility und habe in den letzten 20 Jahren selbst schon einige eigene Hunde erfolgreich ausgebildet und auf diversen Prüfungen geführt. Zusätzlich biete ich regelmäßig Seminare zu Schleppleinentraining, Apportieren und Dominanz beim Hund sowie Calming Signals (Beschwichtigungssignale) an.



Unser Vorstand (seit Februar 2019)


Funktion Name
Erste Vorsitzende Angela Folz
Zweite Vorsitzende  Michael Kiefer
Kassenwartin Louisa Warnke
Geschäftsführerin Astrid Bernadi
Schriftführerin Michael Kiefer
Pressewartin
Platzwart Michael Kiefer
Jugendwartin Angela Folz
1. Ausbildungswartin Louisa Warnke
Obfrau für Turnierhundesport
Obfrau für Agility Janine Seiwert
Obfrau für Obedience
Obmann für Disc Dogging
Beisitzer